Heavy Metal gibt es auch in Asien

Musikfans können sich freuen, denn auch in Asien ist die Metal-Szene in Bewegung. Besonders auffällig ist allerdings, dass man viele Jungs in meist vornehmen Anzügen an der Theke headbangend und laut singend sitzend sieht. Grund dafür ist, dass diese Menschen direkt von der Arbeit auf einen Drink in die Kneipen kommen, um bei Death, Trash und natürlich auch bei Heavy-Metal Videos so richtig vom Alltagsstress abzuschalten. Vor allem Tokio kommt im Vergleich zu anderen asiatischen Städten gut heraus. Wer nicht gerade auf besonders abgefahrene Themen steht, kann sich ohne weiteres seine Lieblingsthemen in den meisten Bars vom DJ spielen lassen.

Indonesien liebt „Lamb of God“

Indonesien gibt scheinbar der Gruppe Lamb of God den Vorzug. die junge Gitarristin Meliani Siti Sumartini aus Indonesien wurde für ihre Metal-Videos bekannt. Mittlerweile hat der kopftuchtragende Teenager schon über 30.000 Abonnenten bei Facebook. Mit ihrem Freund Grizaldi Adipramasatya rocken beide im Duett so richtig heiß im G&M Guitars Videokanal. Aber nicht nur die 18-jährige aus Java steht auf diese Musikrichtung. Joko Widodo, der 2014 gewählte Präsident dieses Landes, steht wie Sumartini auch auf Lamb of God. Auch fährt der indonesische Präsident, der sich übrigens gerne in voller Rockerpose zeigt, total auf Napalm Death, Led Zeppelin, Metallica und Megadeth ab.

Babymetal – Die japanische Girl- und Heavy Metal Band

Einen wirklich außergewöhnlichen Kombi rund um Heavy Metal in Asien findet man aber auch bei der Band Babymetal. Unvorstellbar, dass kleine japanische Mädchen den alteingesessenen Heavy Metal Gruppen ernste Konkurrenz machen wollen. Es handelt sich dabei auf den ersten Blick um eine etwas ungewohnte Mischung, die aber auf den Rockfestivals Tausende von Menschen anzieht. Mit Ihrem „Gimme Chocolate“ Hit haben sie es mittlerweile nicht nur in Asien schon lange zu großem Erfolg gebracht. Die weibliche Band spielt allerdings außer Heavy Metal noch andere Genres wie Death Metal, Pop und J-Pop. Zu ihrem überraschendem Erfolgskonzept zählen übrigens nicht nur ihre kurzen Röcke, sondern auch ihre Pipsstimmen mit typischen Schulmädchencharme. Babymetal war übrigens mehrmals mit Lady Gaga auf Welttournee.

 

Leave a Reply

mts_best