Wenn Sie ein echter Musikfan sind und insbesondere Heavy Metal mögen, wird Ihnen wahrscheinlich der Name Jesse Hughes etwas sagen. Dabei handelt es sich nämlich um den Sänger der bekannten Band Eagles of Death Metal. Vielleicht haben Sie schon einmal eines ihrer vielen Lieder gehört oder die Band sogar auch schon live erlebt. Jesse Hughes ist jedoch nicht nur aufgrund seiner Musik bekannt. Im Jahr 2016 geriet er nämlich auch noch durch andere Sachen in die Schlagzeilen deutscher und internationaler Medien. Im November 2015 gab die Band nämlich im Pariser Konzertsaal Bataclan ein Rockkonzert. Währenddessen ereignete sich ein furchtbarer Terroranschlag, der viele Besucher das Leben kostete. Zudem gab es viele verletzte und traumatisierte Personen. Daraufhin verbreitete Jesse Hughes diverse Verschwörungstheorien und Hassbotschaften, die sich vorwiegend an muslimische Personen richteten. Ein arabischstämmiger Mann, der das Konzert besucht hatte, hat dem Sänger dann via Facebook einen offenen Brief zukommen lassen. Darin gab er an, dass Hughes mit solchen Angaben nur Angst und Wut verbreiten würde. Der Sänger selbst antwortete jedoch nicht darauf.
Dem Terror die Stirn bieten
Den Namen Bataclan werden wir also wohl immer mit Terror verbinden. Leider blieb die schreckliche Terrorserie von Paris kein Einzelfall und Menschen auf der ganzen Welt haben dadurch auf der ganzen Welt ihr Leben oder nahestehende Personen verloren. Wenn man solche furchtbaren Nachrichten liest, kann es sehr einfach sein, in Angst zu verfallen und vorsichtshalber Menschenansammlungen zu vermeiden. Manche Menschen bevorzugen es sogar auch, ihre Freizeit lieber komplett in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Um dem Terror die Stirn zu bieten, ist es jedoch auch sehr wichtig, sich so wenig wie möglich davon einschüchtern zu lassen. Auch wenn es einem schwerfallen mag, sollte man sich die eigene Freiheit nicht davon nehmen lassen. Denn das ist genau das, was die Terroristen mit diesen Taten erreichen möchten. Vielleicht wäre es also besser, seinem Alltag und seinen Freizeitaktivitäten möglichst unverändert nachzugehen. Dies gilt auch für das Besuchen von Konzerten und Festivals. Schließlich ist es einfach ein unvergessliches Erlebnis, seine Lieblingsband auch einmal live zu erleben. Im folgenden Absatz erhalten Sie daher ein paar nützliche Tipps, um sich auf entsprechende Ereignisse vorzubereiten.
Wie man Konzerte am besten genießt
Falls Sie schon ein bevorstehendes Konzert oder Festival ins Auge gefasst haben, ist es wichtig, die Tickets für Sie und Ihre Bekannten so schnell wie möglich zu kaufen. So können Sie sichergehen, dass das Event nicht schon ausverkauft ist. Im Anschluss daran können Sie Ihre Anreise planen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind meist eine gute Wahl, da gerade in größeren Städten die Anzahl der verfügbaren Parkplätze stark beschränkt ist. Nun geht es darum, die richtige Ausrüstung zusammenzustellen. Gerade im Sommer sind Konzerte unter freiem Himmel sehr beliebt, da die Atmosphäre einfach ganz besonders ist. Natürlich kann man nie ganz genau sicher sein, dass auch das Wetter mitspielt. Daher sollten Sie am besten funktionale Outdoor-Kleidung wählen. Auf Revolutionrace.de können Sie sich davon überzeugen, dass diese durchaus auch modern und gar nicht teuer sein muss. In wärmeren Monaten sollten Sie unbedingt auch auf den nötigen Sonnenschutz achten. Zudem ist es wichtig, ausreichend Wasser zu trinken. Wir wünschen viel Vergnügen!